Ich helf' mit - und du?

Caroline Huber (23)




Name: Caroline Huber
Alter: 23
Beruf: Studentin
Einsatzort: Achern
Tafel: Acherner Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit Oktober 2015
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
2-3 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Momentan nicht.
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Ich komme öfter am Tafelladen vorbei und habe daraufhin online recherchiert, wie man sich engagieren kann.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich helfe mehrmals pro Woche beim Ausladen, der anschließenden Sortierung und dem Einräumen der Lebensmittel in den Laden.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil ich als Studentin in den Semesterferien momentan relativ viel Zeit habe und die gerne sinnvoll nutzen möchte. Außerdem möchte ich etwas dagegen tun, dass in unserer Überflussgesellschaft tagtäglich so viele genießbare Lebensmittel weggeworfen werden, während andererseits zu viele Menschen zu wenig haben.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Es ist ein tolles Gefühl, mit anzupacken und zu wissen, dass man etwas Gutes unterstützt.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Gut, dass es die Tafeln gibt!







Sara Buß

Alessandro Se...

Anja Geers