Ich helf' mit - und du?

Fabian Babatz (16)




Name: Fabian Babatz
Alter: 16
Beruf: Schüler
Einsatzort: Ludwigshafen
Tafel: Ludwigshafener Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit meinem Sozialpraktikum im November 2014 das mir von meiner Schule angeboten wurde.
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
1 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Keine
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Auf die Tafel in Ludwigshafen und ihre Arbeit bin ich durch mein Sozialpraktikum und durch die Suche im Internet nach Einrichtungen für Bedürftige gekommen.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Meine Tätigkeiten bei der Tafel sind, das Sortieren und Einräumen der ankommenden Waren. Und die Ausgabe der Waren das die bedürftigen Kunden.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Ich engagiere mich bei der Tafel, da mir die Arbeit bei der Tafel sehr viel Spaß macht und ich bedürftigen Menschen helfen möchte.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Da es in Deutschland immer mehr bedürftige Menschen gibt die auf Hilfen wie die Tafel angewiesen sind und die Tafeln mehr junge Menschen brauchen die sich dort engagieren. Ich finde das soziale Engagement der Jugendlichen muss noch mehr gestärkt und gefestigt werden! Wir orientieren uns schließlich an Vorbildern!
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Es ist eigentlich alles gesagt.







Elisa Renken

Natalja Girod

Alexander Bu...