Ich helf' mit - und du?

Peggy Stäter (24)




Name: Peggy Stäter
Alter: 24
Beruf: Gestaltungstechnische Assistentin (z.Z. arbeitssuchend)
Einsatzort: Pirna
Tafel: Pirnaer Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
seit Dezember 2014
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
5 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
ehemals im Tierheim & Altersheim
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
durch eine Freundin
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ausgabe, kassieren, kochen in der Suppenküche, Aussortieren von Lebensmitteln, teilweise Öffentlichkeitsarbeit (Flyer etc.)
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil ich hilfsbereit bin, es Spaß macht und ich so einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen kann um meine Zeit der Arbeitssuche zu überbrücken.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Um anderen Menschen zu helfen. Jede Tafel kann junge, kräftige Helfer gebrauchen. Und weil es Spaß macht natürlich :)!
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
-







Jonas Rohlede...

Ronja Seifert

Katharina Hil...