Ich helf' mit - und du?

Alessandro Aprile (29)




Name: Alessandro Aprile
Alter: 29
Beruf: Doktorand
Einsatzort: Mainz
Tafel: Mainzer Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit Juni 2013.
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
1 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Durch die Werbungsplakate in den Supermärkten
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich helfe bei der Lebensmittelausgabe mit. Aber in der letzen Zeit war ich auch beim Fahrdienst tätig. Also kurz und kompakt formuliert: ich bin da, wo man Unterstützung braucht.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Aus zwei Gründen. Erstens, um ganz konkret bedürftigen und benachteiligten Menschen zu helfen. Zweitens, um den Überfluss unserer Wegwerfgesellschaft vernünftig reduzieren zu versuchen.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Wenn man anderen Menschen helfen und gleichzeitig für die Gesellschaft etwas produktives machen möchte, ist dann die Tafel der richtige Ort. Sie lebt auch von \"jünger\" Kraft.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Die Tafel stellt nicht nur die Möglichkeit dar, sich zu engagieren, sondern auch nette und freundliche Leute kennenzulernen. Persönlich kann ich sagen, sie sei quasi meine zweite Familie geworden.







Manja Wilmer

Katharina Hil...

Vanessa Radem...