Ich helf' mit - und du?

Nicole Johnsson (18)




Name: Nicole Johnsson
Alter: 18
Beruf: Schülerin
Einsatzort: Neustadt Holstein
Tafel: Neustädter Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
seit Dezember 2013
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
5 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Ich habe 80 Sozialstunden bei der Neustädter Tafel abgeleistet und die Arbeit und die Atmosphäre haben mir so gut gefallen, dass ich mich anschließend ehrenamtlich engagiert habe.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich sortiere das Obst und Gemüse, dass die Tafelhelfer täglich aus Supermärkten und von Einzelhändlern abholen. Wenn es nötig ist, putze ich die Räume im Tafelgebäude.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil ich Menschen helfen möchte, denen es nicht so gut geht.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Anderen zu helfen, gibt einem ein gutes Gefühl und es ist für uns Junge wichtig, auch die Schattenseiten unserer Gesellschaft kennenzulernen.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Ich möchte sehr gern zum Bundesverband nach Berlin kommen.







Sophie Treu

Oksana Timosc...

Vanessa Radem...