Ich helf' mit - und du?

Bernd Werner (16)




Name: Bernd Werner
Alter: 16
Beruf: Schüler
Einsatzort: Herford
Tafel: Herforder Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Ich engagiere mich bei der Herforder Tafel seit den Sommerferien dieses Jahres.
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
5 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Ich bin Jugendtrainer bei der BBG Herford (Basketball).
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Ich habe ein Jahr in den USA gelebt und dort auch viel ehrenamtlich gearbeitet. Dies wollte ich fortführen und die Tafel hatte am nächsten Tag einen Artikel in der Zeitung.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Warensortierung und Warenausgabe.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Ich möchte einen Unterschied machen und ich möchte die Welt verändern. Ich möchte auch meinen Kindern ein gutes Vorbild sein.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Junge Menschen sollten sich bei der Tafel engagieren, weil es wichtig ist, den schwächeren Menschen zu helfen.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Nichts.







Jonas Uhl

Markus Arkede...

Marvin Ekkel