Ich helf' mit - und du?

Manja Wilmer (19)




Name: Manja Wilmer
Alter: 19
Beruf: Auszubildende
Einsatzort: Coesfeld
Tafel: Coesfelder Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit April 2014
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
ca. 2 mal pro Monat
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Durch ein früheres Frühstück zusammen mit den freiwilligen Helfern der Tafel Coesfeld an der Liebfrauenschule in Coesfeld, wo ich zu diesem Zeitpunkt mein Fachabitur im sozialen Bereich gemacht habe.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich verteile das Obst und Gemüse
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt viel Zeit und habe mich entschlossen diese Zeit zu nutzen, um anderen Menschen zu helfen, etwas gutes zu tun und neue Erfahrungen zu sammeln.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Weil es meiner Meinung nach eine sehr spannende Erfahrung ist und es vielen vielleicht auch gut tun würde, um vieles mehr zu schätzen.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Schön, dass es eine Organisation, wie diese gibt und so viele Menschen helfen!







Angela Stellm...

Maria Kierste...

Jonas Uhl