Ich helf' mit - und du?

Julien Schult (19)




Name: Julien Schult
Alter: 19
Beruf: BFD´ler
Einsatzort: Fahrdienst
Tafel: Hamburger Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit dem 01. September 2013
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
5 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Durch einen alten Schulfreund
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich bin mit einem Arbeitskollegen und meinem Vorgesetzten im Fahrdienst tätig. Sprich ich sammle am Morgen die Lebensmittel ein und fahre sie am Nachmittag aus.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil ich mich schon des längeren sozial engagieren wollte und außerdem die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken wollte
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Weil es immer Spaß macht anderen, bedürftigen Menschen zu helfen. Man lernt viele neue Leute kennen und weiß im Nachhinein auch die kleinen Dinge zu schätzen.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Herzlichsten Dank an die Hamburger Tafel!







Alessandro Se...

Corinna Küpf...

Farina Kösli...