Ich helf' mit - und du?

Tanja Hüsers (28)




Name: Tanja Hüsers
Alter: 28
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin
Einsatzort: Lingen (Ems)
Tafel: Lingener Tafel e.V.
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Ich engagiere mich seit Dezember 2013 bei der Lingener Tafel e. V.
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
5 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Soziales Kaufhaus in Meppen
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Durch die Liste des Bundesfreiwilligendienstes
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ware abholen, Fahrerin der Tafelbullis sowie alle anfallenden Arbeiten
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Ich engagiere mich bei der Tafel, weil soviele Lebensmittel vernichtet werden. Durch die gesprendeten Lebensmittel können Menschen versorgt werden. Ich möchte umweltbewusst handeln und mich sozial engagieren.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Junge Menschen sollen sich bei der Tafel engagieren, um Erfahrungen fürs Berufsleblen zu sammeln und engagiert und umweltbewusst zu handeln.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Die Arbeit bei der Tafel macht mir sehr viel Spaß. Durch die Fortbildungen während des Bundesfreiwilligendienstes habe ich sehr viel gelernt.







Natalie Werne...

Katharina Hil...

Caroline Hube...