Ich helf' mit - und du?

Aicel Gaber (17)




Name: Aicel Gaber
Alter: 17
Beruf: Studentin
Einsatzort: Nordhausen
Tafel: Nordhäuser Tafel e.V.
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
seit Heute dem 26.01.2017
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
3 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Ja, in Ägypten
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Ein Freund von mir hat mir davon erzählt, und seitdem habe ich immer so gedacht, wie großartig es ist, bei der Tafel zu helfen
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Keine bestimmte Tätigkeiten, sondern ich kann sehr hilfreich sein
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Ich möchte Deutsch weiter sprechen und viele deutsche Leute kennen lernen, damit ich mich besser mit deutschen engagieren kann. Außerdem werde ich die Gelegheit haben, viel zu erfahren und was nützliches in der Geselschaft machen
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Um hilfsbereit zu sein. und sie werden wissen, wie man den anderen Leuten helfen kann. und wenn sie die arme Leute sehen, erfahren sie mehr über die Lage der Gesellschaft.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Nichts







Oksana Timosc...

Maria Kierste...

Caroline Hube...