Ich helf' mit - und du?

Maria Kierstein (16)




Name: Maria Kierstein
Alter: 16
Beruf: Schülerin, nebenbei Küchenhilfe
Einsatzort: Freilassing
Tafel: Freilassinger Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit eineinhalb Jahren
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
1 mal pro Monat
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Durch eine Freundin. Ich fand diese Arbeit gegenüber den Bedürftigen sehr toll und fing dort dann auch gleich an zu arbeiten!
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Wir sortieren Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Molkereiprodukte und Wurst nach Mindesthaltbarkeitsdatum und/oder Frische aus, das von den Supermärkten abgeholt wurde. Danach ordnen wir die Lebensmittel und geben sie bei der Ausgabe den Bedürftigen nach Personenanzahl ihrer Familien.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil ich es schön finde wenn man auch etwas dazu beitragen kann, dass es manchen Menschen dadurch besser geht, die nicht die nötigen Geldmittel haben. Außerdem haben wir bei der Arbeit sehr viel Spaß mit unserer Gruppe! :)
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Weil es eine tolle Erfahrung ist. Wenn man etwas gutes tun kann, soll man nicht drum herum reden, sondern auch anpacken :)
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Do good and good will come back to you







Tobias Milose...

Katharina Hil...

Niklas Rumann