Ich helf' mit - und du?

Nadine Neumann (28)




Name: Nadine Neumann
Alter: 28
Beruf: Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandel erlernt
Einsatzort: Jüterbog
Tafel: Jüterboger Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seid April 2016
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
4 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Ich habe mich vor über 6 Jahren selbst als Kunde angemeldet und da fand ich das Arbeitsklima toll und dieses familiäre Gefühl.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich helfe überall, wo Hilfe gebraucht wird. Von der Kleiderkammer über Sortierung bis hin zum Warenspenden abholen.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil es mir Spaß macht, Menschen zu helfen.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Weil es auch schwere Tätigkeiten gibt, wo die ältere Kollegen mit ihrem Körper nicht mehr dürfen oder können.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Ein schönes Arbeiten mit netten Kollegen nur mit den Fahrzeugen gab es in letzter Zeit Probleme und immer wochenlang auf eine Entscheidung von Groß Reschen warten und dann ständig absagen zu bekommen, ist traurig. Auch möchten wir nicht den Wunsch nachkommen in arcord zu arbeiten. Schlieslich sind fast alle Kollegen ehrenamtlich (freiwillig) da zum Helfen.







Tanja Hüsers

Jonas Uhl

Farina Kösli...