Ich helf' mit - und du?

Anna Mosmann (19)




Name: Anna Mosmann
Alter: 19
Beruf: Schülerin
Einsatzort: Offenburg
Tafel: Offenburger Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit September 2015
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
5 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Ich habe mich eigenständig erkundigt, ob ich ein soziales Jahr in der Tafel absolvieren kann.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich kümmere mich um alles. Büro, Verkauf, Sotieren, "Tür" also um den Einlass
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Das Jahr zwischen Studium und Abitur sinnvoll zu nutzen und den Umgang mit Menschen zu erlernen
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Um an sich zu wachsen, selbstbewusster zu werden, Stress zu erfahren und lernen damit um zu gehen. Sinn für Lebensmittel zu lernen Spannende Seminare erleben
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Empfehle ich jedem :)







Vanessa Radem...

Johanna Hauk

Fabian Babatz