Ich helf' mit - und du?

Nikolas Müller (18)




Name: Nikolas Müller
Alter: 18
Beruf: Schüler
Einsatzort: Rastatt
Tafel: Rastatter Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit einem Jahr
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
3-4 mal pro Monat
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Über ein Mitschüler
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich bin Mitglied in der Tafel-AG des Ludwig-Wilhelm-Gymnasium. Wir helfen bei Spendenaktionen von der Tafel mit und organisieren dieses Jahr eine eigene Spendenaktion, wie wir es schon letztes Jahr einmal im Real getan hatten.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Ich empfinde eine gewisse Verantwortung gegenüber anderen Menschen, denen es weniger gut geht...
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Um etwas an die Gesellschaft wieder zugeben
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
/







Nikolas Müll...

Sophie Treu

Anja Schmidt